PEAK Highlights in 2017

Basis für ein erfolgreiches 2018 gelegt
 
Das Sport-Jahr 2017 hatte aus PEAK-Sicht mehrere Höhepunkte: von den Bundesligen über die Nationalmannschaft bis hin zu strategischen Entscheidungen für die zukünftige Ausrichtung.
Ende April endete die Saison der easyCredit Basketball Bundesliga mit einem durchschnittlichen zehnten Platz der FRAPORT Skyliners. Das langjährige PEAK-Team erlebte eine nicht ganz einfache Spielzeit, die von zahlreichen Verletzungen und einer Umstrukturierung im Kader geprägt war. Skyliners-Trainer Gordon Herbert versprach aber für die aktuelle Saison: „Wir haben für die nächste Saison eine sehr gute Basis mit unseren Ausländern und deutschen Spielern.“
Die gute Basis und Nachwuchsarbeit der FRAPORT Skyliners zeigte sich bereits im Mai, als das JBBL-Team beim NBBL / JBBL TOP4 stolzer Vizemeister wurde. Im Finale gegen ALBA Berlin waren die Hessen, die als Titelverteidiger angetreten waren, am Ende mit 60:88 unterlegen.
Auch im Damenbereich war PEAK als Sponsor präsent: erstmals stattete man in 2017 zwei Mannschaften aus der 1. DBBL aus. Neben den TV Saarlouis Royals trägt nun auch die BG Göttingen PEAK-Ausrüstung und repräsentiert das Unternehmen in der höchsten deutschen Damen-Spielklasse.
Der Sommer war wie immer geprägt von den Nationalmannschaften des Deutschen Basketball Bundes. Bei der EuroBasket 2017 im September zeigte das junge DBB-Team, was in ihm steckt: nach einer überzeugenden Vorrunde schaffte die Mannschaft um NBA-Stars Dennis Schröder und Daniel Theis erstmals seit Jahren wieder den Sprung in die KO-Runde. Nach dem spektakulären Sieg im Achtelfinale gegen Frankreich musste man sich im Viertelfinale gegen Spanien geschlagen geben. Dennoch sind sich Experten sicher, dass dem jungen talentierten Team des DBB die Zukunft gehört.
Zum Ende des Sportjahres 2017 veröffentlichte PEAK wichtige Nachrichten zum weiteren Ausbau des Engagements im deutschen Markt. Mit Beginn der aktuellen Saison im Oktober unterstützt PEAK die beiden Nachwuchsbundesligen NBBL und JBBL als Partner im Ausstattungsbereich. Seit November ist PEAK zudem Partner des ersten deutschen NBA2K Teams; dieses zukunftsträchtige Projekt wird mit dem langjährigen Partner PEAKs, den FRAPORT Skyliners realisiert.
Im Dezember wurde die strategisch wichtigste Entscheidung für PEAK bekannt gegeben: die erfolgreiche Partnerschaft des Ausrüsters und des DBB wird vorzeitig um acht Jahre bis 31. Dezember 2028 verlängert und bringt damit über das neue Jahr 2018 hinaus langfristig Planungssicherheit.
 
 
 
 
Elisabeth Walden

 
PEAK Sport
 
© 2016 BY COLOR CREW GMBH
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen erhalten Sie in unter "Info".
Ok
Info